Sonntag, 18. März 2012

neues Buch: Die Auswahl Cassia&Ky

soo ich hab mir vor ein paar tagen ein Buch bestellt... undzwar:

Cassia & Ky 01. Die Auswahl: Roman

Die Auswahl von Ally Condie
Original Titel: Matched
Preis:16.95€
Format: Gebundene Ausgabe
Seiten:452
Info:
In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können. Trotz unübersehbarer Ähnlichkeit mit "Logun's Run" und "Fahrenheit 451" gelingt Condie mit seiner Ich-Erzählerin und moderner Sprache ein dystopischer Liebesroman, der sowohl dem Huxley- als auch dem Stephenie-Meyer-Fan gefällt. Das Potential von "Matched", wie der Roman im Original heißt, hat auch Disney erkannt und sich bereits die Filmrechte für Ally Condies Reihe gesichert.
PresseStimme:
"Als ich 'Cassia & Ky' gelesen habe, spürte ich dieselbe Begeisterung wie bei den 'Biss-Romanen'." (Jodi Reamer, die Entdeckerin von Stephenie Meyer)
Autor/in:
Ally Condie
Ally Condie


Kennt ihr das Buch schon?
schreibt mir eure Meinung dazu als kommentar oder in die Shoutbox!
Wenn ihr aufs Bild (Cover) klickt gelangt ihr zur Leseprobe!
Sobald ich das buch durchgelesen habe werde ich nochmals einen Post dazu verfassen und dan Das Bücherregal aktualisiesen :)

2 Kommentare:

  1. wow, das Buch hört sich echt spannend an. DIe Leseprobe gefällt mir auch sehr. Villeicht werde ich es mir auch kaufen =)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab schon ein paar kapitel gelesen und finde es sehr interessant^^

    AntwortenLöschen